Dienstag, 9. Juni 2015

THE ORIGINAL:SPAGHETTI CARBONARA A LA MAMA


Hallo meine Lieben!

Es gibt heute einen Klassiker - Spaghetti Carbonara - ! Eines meiner Lieblingsgerichte. Es ist schnell und super einfach. Mit wenigen Zutaten gelingt euch ein nährstoffreiches Mahl und Kindern schmeckt es auch super. Das Rezept, dass ich heute mitbringe, ist von meiner Mutter. Meine Schwester und ich haben uns immer riesig gefreut, wenn wir hungrig von der Schule nach Hause kamen und es bereits vor der Haustüre nach diesen wunderbaren Nudeln roch!

IHR BRAUCHT FÜR 3-4 PORTIONEN


1 Becher Schlagsahne
300 gr Spaghetti
200 gr Räucherspeck
80 gr Parmesan
Prise frischer Pfeffer
Salz
2-3 Eier


SO GEHT ES

Wasser für die Nudeln aufsetzen und kräftig salzen. Während das Wasser zu kochen anfängt, den Speck in einer großen Pfanne auf hoher Flamme anbraten, dann die Sahne und den Parmesan hinzugeben und das ganze auf niedriger Stufe köcheln lassen. Nudeln in das heiße Wasser geben. Sobald sie fertig sind, abgießen und direkt in die Pfanne geben. Zum Schluss auf hoher Flamme die Eier in die Pfanne schlagen und die Nudeln nach Bedarf noch ein bisschen anbraten. Fertig!

Liebe Grüße,
euer Paulina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen