Montag, 8. Juni 2015

SOMMERLICHER RUCOLA-TOMATENSALAT MIT GERÖSTETEN PINIENKERNEN

Follow my blog with Bloglovin


Hallo ihr Lieben!

Endlich mal wieder ein richtiger Beitrag von mir! Ich bin nämlich im Urlaub gewesen und erst seit wieder zuhause. Leider hatte ich während meiner Ferien keine Gelegenheit etwas Kleines zu kochen oder zu backen. Jetzt hab ich aber zum Glück wieder viel Zeit für euch und den Blog. Zurück aus dem Urlaub erwartete mich auch hier ein Traum von Sommer, der heute allerdings schon wieder verschwunden ist. Entmutigen lasse ich mich dennoch nicht und habe zum Trotz einen wunderbaren Sommersalat für euch im Gepäck! Tomate und Rucola mit gerösteten Pinienkernen und kräftigem Balsamico-Honig Dressing. Dieser Salat erinnert mich immer an einen Ort, an dem ich sehr gerne bin und deswegen schmeckt er gleich doppelt so gut. Und wenn die Sonne dazu scheint, dreifach so gut. 

Hier also für euch eine tollen, leichten Salat, der schnell zubereitet ist und die perfekte Beilage für ein kleines Sommerfest ist!




ZUTATEN


1 Packung Rucola
4 mittelgroße Tomaten
1 Handvoll Pinienkerne
3 El dunkler Balsamico
2 El Olivenöl
1 Prise Salz
1 Tl Honig
1 Packung Mozzarella

ZUBEREITUNG


Zuerst die Pinienkerne anrösten. Dazu die Kerne auf mittlerer Hitze ohne Fett gleichmäßig rösten. Währenddessen den Rucola und  die Tomaten waschen, die Tomaten klein würfeln und mit etwas Balsamico beträufeln. Für das Dressing Olivenöl, Balsamico, Honig und eine Prise Salz anrühren. Nun noch den Mozzarella schneiden, das Dressing über den Salat geben und anrichten. Schon fertig!

Liebste Sommergrüße :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen