Samstag, 27. Juni 2015

COUSCOUSTAG: TO GO-COUSCOUS MIT ROSINEN&KRÄUTERN

Heute gibt es wieder Couscous! Mit süßen Rosinen, einem arabischem Touch und vielen Kräutern. Super gut schmeckt das. Diesmal gibt es den Couscous für euch auch ganz praktisch zum Mitnehmen - Couscous To-Go in einem tollen Marmeladen-Glas - Ideal für die Arbeit oder für schöne Sommerausflüge mit Picknick. Mögt ihr Couscous denn auch so gerne wie ich?








ZUTATEN


300 gr Couscous
1 kleine Zucchini
Rote, gelbe & grüne Paprikaschote
2 Tomaten
1 Bund Minze
1 Bund glatte Petersilie
1 Bund Koriander oder Korianderpaste
Brunnenkresse
Saft von 2 Zitronen
1 Tl Cumin
1 Tl Paprikapulver
1/4 Tl Zimt
Cayennepfeffer
Salz
8 El Olivenöl
1 Handvoll Rosinen
Geröstete Pinienkerne (optional)


ZUBEREITUNG

Den Couscous nach Packungsanweisung zubereiten und mit 4 El Olivenöl marinieren. Den Cousocus ca. 10 Minuten gehen lassen. Das Gemüse waschen und in ganz kleine Würfel schneiden und mit dem rohen Couscous vermengen. Mit den Gewürzen abschmecken, wieder Olivenöl hinzugeben und Zitronensaft ebenfalls über den Couscous geben. Rosinen und Pinienkerne unterheben. Als Letztes dann die Kräuter waschen und ca. die Hälfte auch unter den Couscous rühren. Die andere Hälfte obendrauf garnieren. Zum Schluss dann nochmal abschmecken und gegebenfalls nachwürzen. 
In Marmeladengläser füllen und entweder sofort geniessen oder in die Picknicktasche stecken! 

Viele liebe Grüße!
Eure Paulina




Kommentare:

  1. Das klingt super und schaut extrem toll aus! Ich mag Couscous auch so gerne und es gibt nichts besseres als Couscous Salat an einem heißen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Und da bin ich ganz deiner Meinung - Couscoussalat ist das perfekte Sommeressen :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ich habe noch nie etwas mit Couscous zubereitet. Ich denke, ich werde das jetzt schnellstmöglich ändern. Sieht so lecker aus...
    Liebe Grüße
    Charlotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja musst du wirklich mal machen! :) Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte :) Liebe Grüße!

      Löschen