Freitag, 12. Juni 2015

COUSCOUS-TAG: BRASILIANISCHER COUSCOUSSALAT A LA FLAVIA


Hallo meine Lieben,

heute ist ein ganz besonderer Tag, denn heute ist Couscous-Tag! Vier Wochen lang gibt es jede Woche ein tolles Couscousrezept für euch. Und heute ist Premiere! Ich persönlich liebe Couscous über alles. Er ist so unglaublich vielfältig und schmeckt immer wunderbar! Hoffentlich teilt ihr meine Couscousliebe und freut euch über die Rezepte!



Den Start macht heute ein super schneller Couscoussalat aus Brasilien! Das Rezept ist von Flavia, einer tollen Frau mit tollen Kindern, die ich während meiner Brasilienreise kennengelernt habe. Mit einfachen Zutaten zaubert sich kinderleicht dieser erfrischende Couscoussalat, der sich bei jedem Mittagestisch wunderbar als Beilage wunderbar macht, vor allem im Sommer!

 ZUTATEN

300 gr Couscous
2 Paprika
1 Gurke
2 Tomaten
1 Bund Frühlingszwiebeln
Saft von 2 Limetten 
3 El Olivenöl
Gemüsebrühe zum Überbrühen
Salz
Cayennepfeffer
Minze nach Belieben
Petersilie nach Belieben


ZUBEREITUNG

Couscous nach Gebrauchsanweisung zubereiten. Dann das Gemüse waschen und klein schneiden. Alles vermengen, würzen, den Limettensaft unterrühren und noch die Kräuter hinzugeben. Bereit zum Verspeisen!
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen