Dienstag, 26. Mai 2015

GREEN SMOOTHIE UND MEINE NEUE LIEBE ZUM SPINAT

Grüne Smoothies - liegen total im Trend und sind super gesund! Schon Hildegard von Bingen schwörte auf bittere, grüne Kräuter. Gut für die Gesundheit, ein einziger Immunsystembooster. Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen, dachte ich mir und habe jetzt mal so einen grasgrünen Supersmoothie ausprobiert. 
Auch in Brasilien gab es an jeder Straßenecke den "Suco Verde", einen grünen Saft, von dem ich bis heute nicht weiß, was genau da drin gewesen ist. Hauptbestandteil war "Cove", eine Art Grünkohl, aber beim Rest kann ich nur raten. Vielleicht finde ich die Geheimnisse dieses Saftes ja noch heraus. Dann werde ich es euch auf jeden Fall wissen lassen, denn der Saft ist super lecker und erfrischend! Aber heute widmen wir uns dieser Vitaminbombe, die unerwartet gut geschmeckt hat.

Den Smoothie, der hauptsächlich aus Spinat besteht, möchte ich bei dem Blogevent "Geschmackswandel - Früher Bäh, heute Yeah" bei der lieben Janke einreichen. Es soll ja viele Kinder geben, die mögen nur Spaghetti ohne Soße mögen - so ein Kind war ich nicht. Ich habe als Kind so ziemlich alles gegessen und bin damals schon ein leidenschaftlicher Esser gewesen. Mein Vater hat mir immer einen "Lecker-Schmecker-Teller" gemacht und im Restaurant bin ich um die Tische der anderen Leute umhergeschlichen und habe auf ihre Teller geschaut. Mit einer Sache allerdings konnte man mich jagen - Spinat - Das wirklich Einzigste, was ich nicht gegessen habe. Heute läuft mir beim Gedanken an Spinat-Pide, weiße Spinatpizza, Spinatpasta & Co das Wasser nur so im Mund zusammen. Ein wahrhaftiger Geschmackswandel.


IHR BRAUCHT DAFÜR


3 Händevoll frischen Spinat
1 Packung Heidelbeeren
1 Avocado
1/2 Gurke
1 Glas Eiswürfel
2 Bananen
Schuss Wasser
Bei Bedarf etwas Zucker


SO GEHT'S

Alle Zutaten waschen und gegebenenfalls schneiden. Dann alles in den Mixer geben und ordentlich mixen! Und schon fertig.
Lasst es euch schmecken!



Kommentare:

  1. Liebe Paulina,
    vielen Dank für deinen wunderbaren Beitrag zum "Geschmackswandel-Event". Ich bin wirklich begeistert, wie vielfältig das Thema umgesetzt wird. Dein Smoothie sieht total lecker aus!!!
    Schön, dass du dabei bist,
    einen lieben Gruß aus der Soulfood-Küche
    Janke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janke,
    vielen Dank! Und ich danke dir für das Event! :)
    Liebe Sonnengrüße,
    Paulina aus der Villa Kuntabunt

    AntwortenLöschen